- Alle
- Bestellprozess
- Versand & Lieferung
- Retoure & Erstattung
- Salathé Jeans & Army Shop AG
Bestellprozess
Hast du dein Artikel gefunden und bereits deine Grösse sowie Farbe ausgewählt? Wenn ja, dann kannst du den Artikel ganz einfach in deinen Warenkorb legen in dem du auf den Button ,,In den Warenkorb legen'' klickst.
Du kannst deinen Einkauf abschliessen, in dem du danach auf deinen Warenkorb klickst, hier siehst du alle Artikel, die du in den Warenkorb gelegt hast. Kontrolliere all die Artikel, die du im Warenkorb hast. Wenn alles stimmt, so bestätige die AGB's und klicke auf zur Kasse.
Danach gelangst du in den Check-out Prozess. Hier gibst du deine Kontaktdaten an sowie deine gewünschte Zustellmethode.
Am Schluss gelangst du auf den Abschnitt Zahlung. Hier kannst du deine gewünschte Zahlungsart auswählen und wirst danach auf die entsprechende Seite weitergeleitet, wo du deine Zahlungsdaten angeben kannst. Nach Bestätigung und wenn alles funktioniert hat, zeigt es dir eine Bestätigungsseite an. Anschliessend bekommst du eine E-Mail mit der Bestellbestätigung. (Schaue bitte auch im Spam-Ordner nach)
Sobald wir deine Bestellung verarbeitet haben, bekommst du anschliessend eine E-Mail mit der Bestätigung, dass wir es versendet haben und einer Trackingnummer. So kannst du jederzeit schauen, wo sich deine Bestellung gerade befindet.
In der Regel werden Grössen, die online angezeigt, aber nicht auswählbar sind, wieder verfügbar sein. Falls dies bei deinem gewünschten Artikel so ist, klicke auf die gewünschte Grösse und trage unten deine E-Mail-Adresse ein. Sobald deine Grösse wieder auf Lager ist, senden wir dir eine Benachrichtigung.
Ausverkaufte Grössen, die auch zukünftig nicht mehr bestellbar sind, werden unterhalb mit ,,nicht verfügbar'' angezeigt und können somit auch nicht mehr auf die Merkliste gesetzt werden.
Du kannst dein Gutscheincode sowie Rabattcode im Onlineshop sowie auch bei uns im Ladenlokal einlösen.
Im Onlineshop einlösen:
Du kannst deinen Gutscheincode oder Rabattcode im Warenkorb oder im Check-out eingeben.
Trage den Code in das dafür vorgesehene Feld ein und klicke danach auf ,,anwenden'', wenn du alles richtig eingeben hast, zieht es den gewünschten Betrag oder Rabatt ab. Ersichtlich bei Rabatt.
Falls etwas nicht geht, so nehme bitte mit uns Kontakt auf via Chat, Kontaktformular, Tel. oder per WhatsApp. Wir helfen dir gerne weiter.
Im Ladenlokal einlösen:
Nimm deinen Gutschein mit oder deinen Rabattcode und zeige ihn an der Kasse vor und schon kümmert sich unser Personal darum, dass du deinen Gutschein einlösen kannst oder von dem Rabatt profitieren kannst.
Ja, du kannst deine Artikel, die du bestellen möchtest, auch vor Ort abholen.
Alle Produkte, welche du vor Ort abholen kannst, sind mit einem Hinweis gekennzeichnet, dass sie du auch im Shop abholen kannst.
Wähle bei der Bestellung einfach die Versandart Abholung und warte bis du von uns eine Bestätigungsmail bekommst zur Abholung. An Werktagen ist dies in der Regel innerhalb von 2 Stunden.
Versand & Lieferung
Wir versenden all unsere Onlinebestellungen mit A-Post, welche bis um 15 Uhr aufgegeben worden sind.
Somit dauert der Versand (Werktags) maximal 1-2 Tage
Wir versenden unsere Artikel alle kostenlos.
Bei einer Bestellsumme unter CHF 50.- verrechnen wir einen Kleinmengenzuschlag von CHF 9.-
Nachdem deine Bestellung von uns versandt wurde, erhältst du eine Versandbestätigungs-E-Mail. Diese enthält einen Link, über den du den Status deiner Bestellung jederzeit bequem online verfolgen kannst.
Die Schweizerische Post bietet dir die Möglichkeit, deine Bestellung direkt zu dir nach Hause oder an einen anderen definierten Ort zu liefern (z. B. Briefkasten). Sollten sie dich nicht zu Hause antreffen und das Paket nicht in das Ablagefach passt, erhältst du eine Abholungseinladung von der nächsten Postfiliale. Innerhalb von sieben Tagen kannst du dort deine Sendung abholen oder eine passende Alternative (teilweise kostenpflichtig) wählen:
- Du kannst die Abholfrist verlängern.
- Du kannst eine erneute Zustellung veranlassen.
- Du kannst eine Einmalvollmacht erteilen.
- Du kannst eine Weiterleitung arrangieren.
Diese Optionen stehen dir über den Onlinedienst von der Post zur Verfügung über ,,Meine Sendungen''. Alternativ kannst du auch die Post-App nutzen und den Barcode auf der Abholungseinladung scannen, um die gewünschte Aktion durchzuführen.
Ist deine Lieferung innerhalb von fünf Werktagen noch nicht bei dir eingetroffen oder du noch keine Versandbestätigung von uns für deine Bestellung erhalten hast, bitten wir dich, Kontakt mit uns aufzunehmen.
Bitte vergiss nicht, deine Bestellnummer anzugeben.
Falls ein Artikel in deiner Bestellung fehlt oder beschädigt ist, bitten wir dich, Kontakt mit uns aufzunehmen.
Bitte denk daran, deine Bestellnummer anzugeben.
Retoure & Erstattung
Du hast die Möglichkeit, jeden Artikel, den du im Online-Shop von Salathé Jeans & Army Shop AG gekauft hast, innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt zurückzusenden, indem du von deinem gesetzlichen Widerrufsrecht Gebrauch machst. Alle Details zu den rechtlichen Bestimmungen des Widerrufsrechts findest du in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB).
Du hast selbstverständlich die Möglichkeit, Artikel, die nicht deinen Vorstellungen entsprechen, zurückzusenden.
Hier ist der einfache Ablauf:
- Lege den Artikel in der originalen Verpackung in das Paket.
- Fülle den Retourenschein aus und lege ihn bei.
- Sende das Paket an die angegebene Adresse beim Retourenschein.
Wenn du dich für eine Rücksendung entscheidest, lege bitte entfernte Etiketten bei und verwende die Originalverpackung oder verpacke die Artikel so, dass sie während des Transports nicht beschädigt wird.
Lege der Rücksendung unbedingt den Retourenschein bei, der deiner Lieferung beiliegt, oder ein Begleitschreiben mit deiner Rechnungs- oder Kundennummer (bei Vorauszahlung auch deine Bankverbindung), damit die Rücksendung einwandfrei dir zugeordnet werden kann und der Kaufpreis erstattet werden kann.(Innerhalb von 5 Werktagen) Bitte kreuz auch an, welcher Artikel zurückgeht, und gib den Grund für die Rücksendung an. Deine Angaben helfen uns, dazuzulernen und uns zu verbessern.
Da unsere Verkaufspreise fair kalkuliert sind, können wir es uns nicht leisten, dir die Rücksendekosten zu erstatten.
Aber wenn du Bedenken hast bei der Grösse, so nutze unsere Grössentabelle oder frage uns gleich via Chat an. So können wir gemeinsam schauen und Inputs geben, damit du dir die Rücksendung ersparen kannst.
Alternativ kannst du die Retoure auch bei uns persönlich vorbeibringen, in unserem Ladenlokal. So sparst du dir das Porto des Rückversandes und kannst sogleich unser gesamtes Sortiment begutachten. ;-)
Im Regelfall wird dir der Kaufpreis binnen 5 Werktage nach Erhalt der Rücksendung erstattet.
Salathé Jeans & Army Shop AG
Sehr gerne sogar, so lernst du gleich unser tolles und kompetentes Team kennen und kannst währendem Shoppen noch einen feinen Kaffee oder sogar ein kühles Bier geniessen
Montag | 10.00 - 18.30 |
Dienstag | 09.00 - 18.30 |
Mittwoch | 09.00 - 18.30 |
Donnerstag | 09.00 - 18.30* |
Freitag | 09.00 - 18.30 |
Samstag | 09.00 - 17.00 |
Sonntag | geschlossen |